Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren

News Zahnregulierung Wien DDr. Stefan Bollschweiler

86. Wissenschaftliche Jahrestagung in Saarbrücken

Das Motto der 86. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie, die in Saarbrücken vom 18. bis zum 22. September stattfand, lautete: "Neue Techniken - Neue Lösungen"

In diesem Jahr fand die sich jährlich wiederholende Veranstaltung im Congress Centrum Saar · Saarbrücken statt. An den fünf Tagen hatten alle Kieferorthopäden die Möglichkeit, an einem vielfältigen, wissenschaftlichen Programm mit interessanten Vorträgen und informativen Diskussionsrunden teilzunehmen.

"Die skelettale Verankerung" (Miniimplantate) und die Behandlung des "Offenen Bisses" mit sämtlichen relevanten Aspekten waren die Schwerpunktthemen der Veranstaltung . Diese und weitere Themen passten voll auch zu den Erfahrungen in den kieferorthopädischen Behandlungen, die die Zahnregulierung Wien DDr. Bollschweiler ihren Patientinnen und Patienten anbietet.

Wie in jedem Jahr gab es einen Tag für die Praxisteams mit Vorträgen und Workshops. Hier ging es neben vielen anderen Themen auch um die Prophylaxe und das KFO-Praxismanagement. Ein Symposium und Posterpräsentationen fanden bei den Teilnehmern ebenfalls großes Interesse.

Das Event bot eine gute Gelegenheit, sich fachlich über Neuheiten zu informieren und die Möglichkeit zu einen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen.

Die nächste Jahrestagung der DGKFO wird übrigens in München stattfinden. Sicher wird sie ebenso erfolgreich verlaufen wie diese interessante Veranstaltung.

Foto: © Otto Durst · fotolia.com

Zurück zu Alle News


©2024 · Zahnregulierung Wien · Währingerstraße 108 · A-1180 Wien